Exotische Tiere Reiseangebote Rom (Welterbe) Europa Chinesische Mauer (Welterbe) Asien iStock-1059905618 Amerika Bus-Safari Krüger Nationalpark Afrika

16.12.2025

RSD begrüsste seine 2,5-Millionsten Gäste

Und unsere Jubiläums-Urlauber erwartete in Dubai eine tolle Überraschung.

Reiner und Annemarie Lipps ahnten wirklich nichts. Zusammen mit ihrer RSD-Reisegruppe erreichten sie von Frankfurt aus nach angenehmen Flug Dubai. Vor ihnen lag ein achttägiges Reise-Abenteuer in dieser einzigartigen arabischen Mega-City. Ganz normal gebucht. Mit zwei Top-Hotels. Mit tollen Ausflügen. Mit Palmen-Insel. Und vielem mehr. Die rüstigen Rentner aus dem südbadischen Ortenaukreis gingen am ersten Abend an Bord eines traditionellen Dhows. Das Boot glitt auf dem Dubai Creek entlang einer fantastisch erleuchteten Skyline.

Dann griff Mesut Güvenc zum Bord-Mikrofon. Der RSD-Repräsentant für die Urlaubsregion berichtete den Gästen: In den rund 16 Jahren seit Gründung konnte RSD sage und schreibe 2,5 Millionen Gäste die schönsten Orte rund um die Welt zeigen. Und genau heute und jetzt seien diese 2,5-millionsten Gäste hier an Bord anwesend. Nämlich Reiner und Annemarie Lipps! Applaus brach los, Glückwünsche wurden ausgesprochen, mit Sekt auf die Jubilare angestoßen. Die waren ziemlich baff. „So oft wurden wir noch nie fotografiert, wir waren die Stars des Abends“, erinnern sie sich schmunzelnd. Und durften sich dann richtig freuen. Denn als Jubiläums-Präsent überreichte ihnen unser RSD-Repräsentant einen 2000-Euro-Reisegutschein.

In den nächsten Tagen, so dürfen wir sagen, ging dann die Post ab. Auch für unsere Jubilare. „Es ist kaum vorstellbar, was uns geboten wurde, was wir Wunderbares erleben durften. Das muss man gesehen haben, beschreiben lässt sich das nur schwer“, so fassen sie ihre Eindrücke zusammen und möchten ihrem RSD-Dubai-Urlaub die beste Schulnote geben – die „eins plus“.

Dass auch diese Jubiläums-Reise perfekt lief, freut RSD-Geschäftsführer Horst Zsifkovits besonders: „2,5 Millionen RSD-Gäste bisher – darauf sind wir ein wenig stolz. Denn diese enorme Zahl, die hohe Kundenzufriedenheit und die vielen Stammgäste, das alles zeigt: Die Menschen vertrauen uns.“ Die Kombination aus hoher Leistungsfähigkeit, unbedingter Verlässlichkeit und einem einzigartigen Reisesortiment, so weiß er, haben RSD zu einem der führenden europäischen Studienreise-Veranstalter werden lassen.

In Dubai besuchten unsere zwei Jubilare nicht nur die riesige Dubai Mall oder das atemberaubende Hotel Atlantis mit seinem gigantischen Aquarium. Vom himmelhoch aufragenden Burj Khalifa schauten sie aus 555 Metern Höhe tief hinab auf wunderschön illuminierte Wasserspiele. Im 27. Stock des welt-exklusiven segelförmigen Luxus-Hotels Burj Al Arab schlürften sie andächtig ihre Cocktails „Es war einfach verrückt“, sagen sie, wenn sie daran zurückdenken. Auf einer abendlichen Bootsfahrt staunten sie über die Yachten und die futuristische Architektur der Wolkenkratzer im Stadtteil Dubai Marina. Sie waren ausgesprochen fasziniert von den ungeheuren Ausmaßen der Sheikh-Zayed-Moschee in Abu-Dhabi, eine der weltweit größten. In ihren Hallen und dem Innenhof ist Platz für 40.000 Gläubige. Nicht zuletzt: An ihrem freien Tag sonnten sie sich am herrlichen Strand ihres 5-Sterne-Luxushotels auf der Palmeninsel. „Wann hat man das sonst schon mal im November?“, blicken sie mit etwas Wehmut zurück

Echt begeistert hat sie jedenfalls der Ali – ihr stets präsenter Begleiter: „Er war der beste Reiseleiter, den wir je hatten. Mit gigantischem Wissen. In perfektem Deutsch. Immer sehr herzlich. Das müssen Sie unbedingt erwähnen!“ bitten unsere geschätzten Jubiläums-Gäste aus der Ortenau.

Aber sehr gerne doch!


zurück zur Übersicht